Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

Vilsbiburger Endoprothetikzentrum erneut zertifiziert

Dr. Johann Weinzierl als neuer Hauptoperateur am Krankenhaus Vilsbiburg bestätigt

KrankenhausVilsbiburg

Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) hat das Endoprothetikzentrum am Krankenhaus Vilsbiburg erneut zertifiziert. Damit wurde das Zentrum unter der Leitung von Chefarzt Dr. Thomas Lorenz, das auf den Ersatz von Hüft-, Knie- und Schultergelenken durch künstliche Gelenke spezialisiert ist, bereits zum vierten Mal in Folge für seine hohe Behandlungsqualität ausgezeichnet. Dr. Lorenz freute sich, mit dem Siegel erneut die hohe medizinische Kompetenz seiner Abteilung bewiesen zu haben. „Die Zertifizierung zeigt, dass sich die Patienten bei uns in den besten Händen wissen dürfen“, so der Chefarzt.

Fast zeitgleich zur Rezertifizierung wurde der Oberarzt Dr. Johann Weinzierl als neuer Hauptoperateur im Endoprothetikzentrum bestätigt. Er ist somit neben Dr. Lorenz, dem Leitenden Arzt PD Dr. Ernst Sendtner und Oberarzt Dr. Peter Schuhmacher qualifiziert, selbstständig Eingriffe im zertifizierten Zentrum durchzuführen. Dr. Weinzierl ist als Facharzt für Chirurgie mit dem Schwerpunkt spezielle Unfallchirurgie und der Zusatzbezeichnung Sportmedizin bereits seit vielen Jahren am Krankenhaus Vilsbiburg beschäftigt und setzt seinen Schwerpunkt im Einsatz von künstlichen Kniegelenken.

Jakob Fuchs, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken, gratulierte Dr. Weinzierl sowie Dr. Lorenz und seinem Team für die bedeutenden Auszeichnungen. „Der gute Ruf des Vilsbiburger Endoprothetikzentrums ist weit über die Landkreisgrenzen bekannt“, so Fuchs. „Ich freue mich, dass das hohe Niveau der Abteilung erneut bestätigt und das Team nun um einen weiteren, hochqualifizierten Hauptoperateur erweitert werden konnte.“
 

Sie freuen sich über die erneute Rezertifizierung des Endoprothetikzentrums am Krankenhaus Vilsbiburg (v.l.): Dr. Johann Weinzierl, Oberarzt und neuer Hauptoperateur im Endoprothetikzentrum, Jakob Fuchs, Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken, und Dr. Thomas Lorenz, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Krankenhaus Vilsbiburg.