Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

Osterüberraschung am Krankenhaus Vilsbiburg

Große Freude für zwei Familien: Sie bekamen Nachwuchs am ersten April 

KrankenhausVilsbiburg

Kein Aprilscherz, aber eine freudige Osterüberraschung: Am Ostermontag, 1. April, kamen in der Geburtshilfe am Krankenhaus Vilsbiburg zwei Babys zur Welt: Alexander und Leonie.

Der kleine Alexander ist in der Nacht, um 02:31 Uhr, geboren. Er wog 2940 Gramm bei einer Größe von 48 Zentimetern und ist bereits das zweite Kind von Maria und Thomas Zehentbauer aus Vilsbiburg. Auch die große Schwester kam an einem Osterwochenende zur Welt. „Sie wurde am Karfreitag vor zwei Jahren ebenfalls hier geboren“, so die stolzen Eltern. Ein großes Dankeschön richteten sie an die Hebamme Sonia Espina Trigo und die Ärztin Dr. Zerrin Maden, die die Geburt begleiteten. 

Am Nachmittag, um 16:30 Uhr, erblickte dann Leonie Aylin das Licht der Welt. Die „kleine Löwin“ oder „Kämpferin“, so die Bedeutung ihres Vornamens Leonie, wog 2815 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Die Eltern Karolina Niczka und Yunis Kaya, ebenfalls aus Vilsbiburg, freuten sich ausgesprochen über ihr erstes Kind. „Leonie hat uns vier Wochen vor dem errechneten Geburtstermin überrascht“, so die strahlenden Eltern. Begleitet wurden sie während der Geburt von Hebamme Sonja Danner und Ärztin Dr. Ellen Bauer. 

Das Team der Geburtshilfe am Krankenhaus Vilsbiburg freute sich über die beiden „Osterkinder“ und gratulierten den Eltern zu ihrem Nachwuchs.

Kein Aprilscherz, sondern große Freude am Ostermontag: Am 1. April kamen am Krankenhaus Vilsbiburg zwei Babys zur Welt. (v.l.n.r.: Kommissarischer Leiter der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Anatoly Abashin, Hebamme Sonia Espina Trigo, Familie Zehentbauer sowie Familie Niczka/Kaya mit ihrem Nachwuchs.)