Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

Neue Fachklinik am Krankenhaus Vilsbiburg

Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie unter Leitung von Dr. Bettina Geßner eröffnet 

KrankenhausVilsbiburg

Seit kurzem wird eine neue Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Krankenhaus Vilsbiburg etabliert. Dr. Bettina Geßner, Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie, leitet die Abteilung mit den Schwerpunkten Brustchirurgie und Behandlung von Lipödemen. 

„Ich freue mich, dass das Leistungsspektrum in Vilsbiburg um ein weiteres Fachgebiet erweitert werden konnte. Mit der Inbetriebnahme des neuen OP-Traktes können wir jetzt den Bürgerinnen und Bürgern in der Region auch die plastische und ästhetische Chirurgie wohnortnah anbieten“,  betonte Jakob Fuchs, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken, beim offiziellen Begrüßungstreffen am Mittwoch. Dr. Bettina Geßner freut sich über die von Beginn an gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen am Krankenhaus Vilsbiburg. „Mein Ziel ist es, Menschen zu einem besseren Lebensgefühl zu verhelfen. Dabei ist es für mich unwesentlich, ob die persönlich als störend empfundene Veränderung angeboren, durch Unfall, Krankheit oder Schwangerschaft oder einfach als ‚Zeichen der Zeit‘ erworben wurde“, sagte Dr. Bettina Geßner. 

Die Schwerpunkte der neuen Fachklinik sind die Chirurgie von Hauttumoren, Narbenkorrekturen, Fettabsaugung bei Lipödemen (Erkrankung des Fettgewebes) sowie die Brustchirurgie. Zum Leistungsspektrum von Dr. Bettina Geßner zählen hier beispielsweise die Behandlung von Brustdeformität bei angeborener Fehlbildung der Brustdrüse, Defektdeckungen und Lappenplastiken bei Haut- und Weichteiltumoren, aber auch die chirurgische Brustverkleinerung, -straffung oder -vergrößerung. 

Die plastische Chirurgie widmet sich neben der funktionellen Wiederherstellung eines Körperbereiches verstärkt dem ästhetischen Befinden. Mit gezielten chirurgischen Eingriffen an bestimmten Bereichen des menschlichen Körpers kann die plastische und ästhetische Chirurgie körperliche Defekte, unabhängig welchen Ursprungs, ganz oder teilweise beseitigen oder zumindest meist deutlich verbessern. Dabei stehen bei der plastischen und rekonstruktiven Chirurgie die korrektiven Eingriffe bei Defekten verursacht durch Verletzungen, Tumorentfernungen und Fehlbildungen im Vordergrund. Unter ästhetischer Chirurgie versteht man formverändernde Eingriffe und Maßnahmen, deren Indikation nicht medizinisch, sondern ausschließlich durch den Wunsch des Patienten bestimmt sind. 

Die Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie befindet sich am Krankenhaus Vilsbiburg. Eine Terminvereinbarung für Frau Dr. Geßner ist unter der Telefonnummer 0871 / 73027 sowie per Email (bettinagessner@t-online.de) möglich. 

Der geschäftsführende Vorstandsvorsitzende der LAKUMED Kliniken, Jakob Fuchs, freut sich, mit der neuen Abteilung unter Leitung von Dr. Bettina Geßner nun auch die plastische und ästhetische Chirurgie in Vilsbiburg anbieten zu können.