Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

Finanzspende für schwerkranke Menschen

Landshuter Maklerstammtisch spendet für Palliativstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf

KrankenhausLandshut-Achdorf

Am Montagnachmittag übergaben drei Mitglieder des Maklerstammtisches Landshut einen Scheck über 1000 € an den Oberarzt der Palliativstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf, Wolfgang Sandtner. Die Spende war bei einer Verlosungsaktion auf der Weihnachtsfeier des vor rund einem Jahr gegründeten Maklerstammtisches im Weinroom gesammelt worden. „Uns war es sehr wichtig, das unsere finanzielle Unterstützung direkt und vor Ort ankommt“, sagte Elvira Holzner. Palliative Pflege betreffe auch viele Angehörige im Umkreis des Maklerstammtisches, daher lag die Entscheidung nahe, die Palliativstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf zu unterstützen. 

Die Spende kommt den Patienten auf der Palliativstation direkt zugute: Über den Förderverein für Palliativmedizin Landshut e.V. werden neben der Brückenpflege vor allem zusätzliche Therapien wie Kunst-, Atem- oder Maltherapie sowie kleinere Wünsche der Patienten finanziert. Oberarzt Wolfgang Sandtner und Assistenzarzt Andrej Matej bedankten sich bei den Vertreterinnen des Maklerstammtisches für die großzügige Spende und schenkten ihnen zum Dank den Kalender der Palliativstation. Der Monatskalender für 2020 ist mit Kunstwerken von Patienten gestaltet, die im Rahmen der Maltherapie auf der Palliativstation entstanden sind – der Erlös aus dem Verkauf der Kalender kommt wiederum der Palliativstation zugute. Der Kalender kostet 10 € und ist auf der Palliativstation sowie an der Pforte im Krankenhaus Landshut-Achdorf erhältlich. Auch beim Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins für Palliativmedizin Landshut e.V. und Lebensmut Landshut e.V. im Rathausprunksaal am 16. Januar wird der Kalender erhältlich sein.

V.l. Elvira Holzner (Holzner Immobilien), Anna-Elisabeth Danner (Garant Immobilien) und Karin Gaisbauer (ImmoG) übergaben eine Spende an Oberarzt Wolfgang Sandtner (re) und Assistenzarzt Andrej Matej von der Palliativstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf