Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

Baby-Boom in Vilsbiburg

Sechs "Schnapszahl-Babys" erblicken am 02.02.2022 das Licht der Welt in Vilsbiburg

KrankenhausVilsbiburg

Trubel und große Freude herrschte gestern in der Geburtshilfe am Krankenhaus Vilsbiburg: Insgesamt sechs Babys erblickten an dem besonderen Datum 02.02.2022 das Licht der Welt. Das erste Baby wurde um 05:40 Uhr geboren. Wenige Minuten später, um 05:56 Uhr, folgte Jana Stoltenberg mit einem Gewicht von 2700 Gramm. Um 10:12 Uhr kam Anton Lorenz Waxenberger mit einem Gewicht von 3460 Gramm zur Welt. Julius Romanus Tiberius Zinnecker folgte um 12:15 Uhr mit einem Gewicht von 3530 Gramm. Etwa eine halbe Stunde später um 12:47 Uhr wurde Ludwig Maier geboren. Als letztes Baby an diesem besonderen Geburtstermin folgte Rajana Abdullahu um 16:05 Uhr mit einem Gewicht von 3420 Gramm.

Begleitet wurden die insgesamt sechs Geburten von den Hebammen Silvia Ellmer, Meike Baumgartner, Vanessa Kühl und Sonja Danner. Als Geburtshelfer ebenfalls im Einsatz waren Anatoly Abashin, Kommissarischer Leiter der Frauenklinik Vilsbiburg, Oberärztin Agnes Melita sowie die Assistenzärztinnen Vilena Bogdanovich und Barbora Sejnohova.

Das gesamte Team der Geburtshilfe Vilsbiburg gratuliert den stolzen Eltern der „Schnapszahl-Babys“ und wünscht den Familien alles erdenklich Gute!

Es werden nur die Namen jener Babys genannt, deren Eltern der Veröffentlichung zugestimmt haben.

Die Geburtshilfe am Krankenhaus Vilsbiburg wird durch die Regierung von Oberfranken mit Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege gefördert.

 

Fünf der sechs Babys, die am 02.02.2022 in der Geburtshilfe am Krankenhaus Vilsbiburg das Licht der Welt erblickten.