Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

1500 Euro an Palliativstation gespendet

Bauunternehmen Thalhammer unterstützt schwerstkranke Patienten

KrankenhausLandshut-Achdorf

Gestern Nachmittag übergaben Rudolf Thalhammer vom Bauunternehmen Thalhammer aus Vilsbiburg und Nicole Vergin eine Spende in Höhe von 1500 Euro an die Ärztliche Leitung der Palliativstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf, Oberarzt Wolfgang Sandtner. Wie bereits im Vorjahr hat sich das Bauunternehmen Thalhammer aus Vilsbiburg wieder dazu entschieden, statt Weihnachtsgeschenke für die Kunden einen Geldbetrag an die Palliativstation zu spenden. „Wir möchten damit auf direktem Weg schwerkranke Menschen unterstützen und die Erfüllung kleiner Wünsche ermöglichen“, so Rudolf Thalhammer.


Wolfgang Sandtner dankte für die großzügige Spende und versicherte, dass jeder Cent den Patienten der Palliativstation zu Gute kommen wird. „Mit ihrer Unterstützung können wir Therapien wie Kunst-, Musik-, oder Atemtherapien, Osteopathiebehandlungen und kleine Wünsche wie spezielle Lieblingsspeisen erfüllen“, sagte Sandtner. Auch die Brückenpflege ist auf Spendengelder angewiesen: Sie organisiert und begleitet nach einem Aufenthalt auf der Palliativstation gemeinsam mit dem Sozialdienst des Krankenhauses Landshut-Achdorf eine Rückkehr der Patienten nach Hause, ins Heim oder in das Hospiz Vilsbiburg und ist damit eine große Unterstützung für die Angehörigen. Ziel ist es, die Lebensqualität durch eine gut vorbereitete Entlassung aus dem Krankenhaus zu verbessern und den Verbleib in der häuslichen Umgebung auch bis zuletzt zu ermöglichen.

Rudolf Thalhammer vom Bauunternehmen Thalhammer aus Vilsbiburg und Nicole Vergin übergaben eine Spende in Höhe von 1500 Euro an Oberarzt Wolfgang Sandtner.