Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

Willkommen im Leben: Lian Thor ist das 1000ste Baby des Jahres 2018

Geburtshilfe am Krankenhaus Landshut-Achdorf verzeichnet steigende Geburtenzahlen

KrankenhausLandshut-Achdorf

Am Montag Nachmittag um 16.26 Uhr kam das tausendste Baby des Jahres 2018 in den Kreißsälen der Geburtsklinik am Krankenhaus Landshut-Achdorf zur Welt. Lian Thor Hackl ist das erste Kind der Eltern Darleen Benicke und Philip Hackl aus Moosburg. Er wog bei der Geburt 3.095 Gramm und war 51 Zentimenter groß.

Die Eltern hatten ihren Sohn Lian Thor schon sehnlichst erwartet und freuen sich sehr über den putzmunteren Buben. Zwei Tage vor dem errechneten Geburtstermin kam Lian Thor per Spontangeburt zur Welt. „Wenn man seinen Sohn auf dem Arm hat, das ist das Schönste, was es gibt“, sagte der junge Vater Philip Hackl. Mit der Betreuung der Geburt des kleinen Lian Thor durch Hebamme Sandra Hegner und Fachärztin Dr. Elisabeth Radlmeier waren die Eltern sehr zufrieden.

Anlässlich der 1000. Geburt in den Kreißsälen der Geburtshilfe am Krankenhaus Landshut-Achdorf erhielt Lian Thor einen Geschenkgutschein für den Start ins Leben und Mama Darleen Benicke einen sommerlichen Blumenstrauß. 

Mehr als 2000 Geburten jährlich finden in der Geburtsklinik am Krankenhaus Landshut-Achdorf unter der Leitung von Chefarzt Privatdozent Dr. Lorenz Rieger  statt. Seit zwei Jahren befindet sich die Geburtshilfe in hochmodernen und farbenfroh neugestalteten Kreißsälen, die neben der hohen medizinischen Kompetenz und Sicherheit eine familienorientierte und individuelle Geburt ermöglichen. Der Geburtsstation angeschlossen ist das gemeinsam mit dem Kinderkrankenhaus St. Marien betriebene Perinatalzentrum Niederbayern, ein Zentrum der höchsten Stufe zur besonderen Versorgung von Risikoschwangerschaften und Früh- und Neugeborenen vor, während und nach der Geburt.

Jubiläumsbaby Lian Thor mit seinen Eltern Darleen Benicke und Philip Hackl sowie v.l. Fachärztin Dr. Elisabeth Radlmeier, Gesundheits-und Krankenpflegerin Gitta Gottlinger, Hebamme Sandra Hegner, Funktionsoberarzt MUDr. Lukas Farsky und Stationsleitung Anita Schaller