Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

Vorweihnachtliche Klänge im Krankenhaus

Männergesangsverein Liederkranz Frohsinn Achdorf erfreute Patienten und Mitarbeiter

KrankenhausLandshut-Achdorf

Zur schönen Tradition in der Vorweihnachtszeit zählt seit mehr als drei Jahrzehnten der Auftritt des Männergesangsvereins Liederkranz Frohsinn Achdorf im Krankenhaus Landshut-Achdorf. Gestern Abend war es wieder soweit: Mehr als 30 Sänger unter der Leitung von Dirigentin Edith Jaensch erfreuten mit alpenländischen und auch englischen Weihnachtsliedern die Patienten, Mitarbeiter und Besucher im Foyer und auf der Palliativstation des Krankenhauses.

Der traditionsbewusste, heimatverbundene und im christlichen Glauben verwurzelte Chor wurde im Jahr 1906 gegründet und hat in den vergangenen Jahren mit neuen Mitgliedern tatkräftige Unterstützung erhalten. Nach dem Auftritt im Foyer wünschte Heinz-Peter Bernert, Vorsitzender des Männergesangsvereins, den Patienten Gesundheit, rasche Genesung und eine besinnliche Adventszeit. Für bettlägerige Patienten wurde das Chorsingen per Video in die Zimmer übertragen.

Der Männerchor Liederkranz Frohsinn Achdorf erfreute wieder die Patienten, Mitarbeiter und Besucher des Krankenhauses Landshut-Achdorf.