Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

Neue Regelung für Begleitpersonen

LAKUMED Kliniken bereiten sich weiter auf Patienten mit dem Coronavirus vor

AlleStandorte

Täglich trifft sich der Krisenstab Coronavirus der LAKUMED Kliniken, um aktuelle Entwicklungen zu besprechen und vorausschauend wichtige Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Landshut einzuleiten.

Bei dem heutigen Treffen wurden die Vorschriften für Begleitpersonen bei Sprechstunden und ambulanten Untersuchungen überarbeitet: Ab sofort dürfen Patienten nur dann eine Begleitperson mitbringen, wenn dies aus gesundheitlichen oder sprachlichen Gründen erforderlich ist. „Zum Schutz unserer stationären Patienten und unserer Mitarbeiter bitten wir alle ambulanten Patienten, sich an diese Vorschriften zu halten“, sagt Jakob Fuchs, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken.

Am Krankenhaus Vilsbiburg wurde inzwischen ein Teil der Station F zu einer Isolierstation umgewandelt und entsprechend eingerichtet. Auch die Intensivstation wurde aufgerüstet, um bei Bedarf mehr Patienten beatmen zu können.