Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

Helfer gesucht!

LAKUMED Kliniken erstellen Helfer-Liste für den Notfall - Formular zum Download und Ausfüllen

AlleStandorte

Seit mehreren Wochen bereiten sich die LAKUMED Kliniken in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt auf die Versorgung von Patienten mit dem Coronavirus vor. Mit der Anzahl infizierter Menschen steigt auch die Anzahl an Personen, die einer stationären Behandlung bedürfen. „Da die Versorgung von Patienten mit COVID-19 einen großen Einsatz von verschiedenen Fachrichtungen fordert, erstellen wir eine Helfer-Liste mit Personen, die im Notfall unterstützen könnten – im medizinischen und auch nicht-medizinischen Bereich“, sagt Jakob Fuchs, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken.

Wer Interesse hat, in den Helfer-Pool der LAKUMED Kliniken aufgenommen zu werden, findet ein Formular zum Download unterwww.lakumed.de/corona-helfer. Das Formular bitte ausfüllen und an info@lakumed.de schicken. Jeder, der helfen möchte, darf sich gerne melden – unabhängig davon, ob er bereits im medizinischen Bereich tätig war (z.B. Ärzte, Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte, Medizinisch-technische Assistenten, Medizinische Fachangestellte, Notfallsanitäter, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter, Rettungsdiensthelfer, Medizinstudenten usw.) oder nicht.

„Sobald sich abzeichnet, dass unsere Mitarbeiter aufgrund der zunehmenden Anzahl an Patienten mit dem Coronavirus Unterstützung benötigen, werden wir die freiwilligen Helfer kontaktieren“, sagt Fuchs. Er dankt allen, die bereits in den vergangenen Tagen ihre Hilfe angeboten haben – und auch jenen, die sich noch melden werden.