Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

Große Freude am Welt-Hebammentag

Sechs Babys erblickten in der Geburtsklinik am Krankenhaus Vilsbiburg das Licht der Welt

KrankenhausVilsbiburg

Drei Jungen und drei Mädchen haben sich einen besonderen Geburtstag ausgesucht: Sie erblickten gestern am internationalen Hebammentag in der Geburtsklinik am Krankenhaus Vilsbiburg das Licht der Welt. Die sechs Neugeborenen und deren Eltern wurden fürsorglich von den Hebammen Magdalena Schaumeier, Meike Baumgartner, Magdalena Trautner und Patrizia Schwenkler umsorgt. Die fünf Spontangeburten sowie der Kaiserschnitt wurden außerdem von Leitendem Arzt Anatoly Abashin, Oberärztin Agnes Melita sowie den Assistenzärzten Mattias Georgis und Nergis Onay begleitet.

„Für unser Hebammen-Team waren die vielen Babys am gestrigen Hebammentag ein ganz besonderes Geschenk“, sagten Antonia von Soden und Sonja Danner, Sprecherinnen der Hebammen am Krankenhaus Vilsbiburg. Das gesamte Team der Geburtshilfe Vilsbiburg gratulierte den stolzen Eltern zu ihrem kleinen Nachwuchs.

„Die hohe Zahl der Geburten in Vilsbiburg zeigt, dass das Konzept bei den werdenden Eltern großen Anklang findet. Ein solches Ergebnis an einem so besonderen Tag wie dem Welt-Hebammentag ist für uns eine ganz besondere Freude“, sagt Jakob Fuchs, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken. „Ich wünsche den frisch gebackenen Eltern und ihrem Nachwuchs im Namen von LAKUMED von Herzen alles Gute!"

 

Am Welt-Hebammentag am 6. Mai erblickten sechs Kinder in der Geburtsklinik am Krankenhaus Vilsbiburg das Licht der Welt