Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

Ein Küchenprofi verlässt sein Reich

Referatsleiter Werner Fiebig in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

AlleStandorte

Mehr als 1 100 Mahlzeiten kocht das Team um Werner Fiebig, seit April 2010 Referatsleiter für alle drei Küchen der LAKUMED Kliniken, täglich. Am Donnerstag Abend wurde der Küchenprofi im Kreis von Geschäftsführung und Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

„Sie waren immer ein angenehmer Gesprächspartner, hatten tolle neue Ideen, haben nie die Arbeit gescheut und gerne gezeigt, was Ihr Küchen-Team alles kann“, sagte Dr. Marlis Flieser-Hartl, geschäftsführende Vorstandsvorsitzende der LAKUMED Kliniken bei der Verabschiedung. Fiebig habe nicht nur neue Vorschläge entwickelt, sondern die Einfälle zusammen mit seinem Team auch kompetent umgesetzt. So wurde beispielsweise eingeführt, dass bei Veranstaltungen der Krankenhäuser das Catering von der eigenen Küche übernommen wird. „Sie haben das so hervorragend organisiert, dass Sie stets großes Lob und sogar Anfragen für Aufträge von Außerhalb bekommen haben“, so Dr. Flieser-Hartl.

Mit einem Schmunzeln erinnerte sich die geschäftsführende Vorstandsvorsitzende an die erste Begegnung mit Fiebig: Er stand mit alten Tablets und Besteck bei ihr im Vorzimmer und fragte an, ob diese erneuert werden dürfen. Damit rannte er bei Dr. Flieser-Hartl, die das alte Geschirr schon vor vielen Jahren ersetzen wollte, offene Türen ein. Ein gemeinsamer Ausflug auf eine Messe in Salzburg verschaffte allen drei Häusern der LAKUMED Kliniken schließlich neues Besteck sowie einheitliche Gläser und Teller.

„Für die gute Zusammenarbeit, Ihren außergewöhnlichen Einsatz und den frischen Wind, den Sie nach Achdorf gebracht haben, möchte ich Ihnen von Herzen danken“, sagte Dr. Flieser-Hartl. Sie betonte auch die soziale Kompetenz, die Fiebig auszeichnet: „Das Thema Ausbildung war Ihnen wichtig, Sie haben jungen Menschen eine Chance gegeben und sich für diese weit über das normale Maß hinaus eingesetzt.“ Als kleines Zeichen des Dankes überreichten Dr. Flieser-Hartl und Rainer Knöferl, Pflege- und Wirtschaftsdirektor der LAKUMED Kliniken, ein Präsent.

Bewegt von den vielen Kollegen, die zur Verabschiedung gekommen waren, dankte Fiebig allen Mitarbeitern und Abteilungen für das gute Miteinander. „Die vergangenen zehn Jahre waren eine besondere Zeit für mich, in der ich mich entfalten und weiterentwickeln durfte“, so Fiebig. „Ich bin abends genau so gerne nach Hause wie am Morgen wieder in die Arbeit gegangen.“ Der scheidende Referatsleiter dankte ganz besonders seinem Team für die hervorragende Zusammenarbeit.

Die Nachfolge von Werner Fiebig tritt Küchenmeister Armin Strohmeyer an, der bereits seit Oktober in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet wird.

 

Dr. Marlis Flieser-Hartl (1.v.r.) und Rainer Knöferl (1.v.l.) verabschiedeten Werner Fiebig (2.v.r.) und begrüßten seinen Nachfolger Armin Strohmeyer (2.v.l.).