Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

500 Euro für schwerkranke Menschen

Kosmetik- und Nagelstudio Beauty-Line aus Vilsbiburg spendete an Hospiz Vilsbiburg

HospizVilsbiburg

Am vergangenen Montag übergaben Petra Pichlmaier, Sonja Seidl und Martina Haas vom Kosmetik- und Nagelstudio Beauty-Line in Vilsbiburg eine Spende in Höhe von 500 Euro an Erika Bäumel, Leiterin des Hospizes in Vilsbiburg. „Das Kosmetik- und Nagelstudio Beauty-Line gibt es seit über 24 Jahren und jedes Jahr erhielten unsere treuen Kunden ein kleines Weihnachtsgeschenk“, erzählte das Team des Studios. In diesem Jahr habe man sich dazu entschieden, statt der Weihnachtsgeschenke den Förderverein des Hospizes mit einer Barspende zu unterstützen. „Dieser Vorschlag wurde von unseren Kunden sehr positiv aufgenommen“, so die drei Frauen.

Im Namen des Hospizes dankte Erika Bäumel dem Team des Studios Beauty-Line für die großzügige Spende. „Das Hospiz ist auf Spendengelder angewiesen, da nur 95 Prozent der Kosten von den Krankenkassen bezahlt werden“, so Bäumel. „Die übrigen fünf Prozent sowie verschiedene Therapien, beispielsweise Entspannungs- oder Atemtherapie, aber auch spirituelle Begleitung von Bewohnern und Angehörigen werden über Spendengelder finanziert.“

Erika Bäumel (re) dankte dem Team des Kosmetik- und Nagelstudios Beauty-Line für die Spende: Petra Pichlmaier, Sonja Seidl und Martina Haas (v.r.n.l.)