Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen

Service & Komfort

Die Umgebung trägt wesentlich zur Genesung unserer Patienten bei - daher finden Sie am Krankenhaus Vilsbiburg modern eingerichtete Patientenzimmer mit Balkon oder Terrasse, gemütliche Besucherbereiche, einen schattigen Patientengarten und eine einladende Cafeteria mit Kiosk. Eine breite Auswahl an Essensmenüs sowie zahlreiche weitere Services unterstützen unsere Patienten beim Prozess der Genesung.

Genauere Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite.
 

  • Unterbringung aufklappeneinklappen

    Unsere Patienten am Krankenhaus Vilsbiburg bewohnen Zimmer mit Balkon oder Terrasse und meist eigener Nasszelle. Ein großer Teil der Zimmer sind mit elektrisch verstellbaren Betten, einem Fernsehgerät, Telefon und Internetanschluss ausgestattet. Auf den Stationen finden sich außerdem Aufenthaltsräume, rollstuhlgerechte Nasszellen und eine Teeküche für Patienten. Auch die Unterbringung von Begleitpersonen oder die Nutzung eines Mutter-Kind-Zimmers in der Gynäkologie ist möglich.

    Außerdem haben wir spezielle Lese- und Besucherbereiche für Sie eingerichtet, die Sie jederzeit gerne nutzen dürfen. Bei schönem Wetter lädt unserer Patientengarten zu einem Rundgang oder Aufenthalt in schattiger Atmosphäre ein.

  • Verpflegungaufklappeneinklappen

    Das Team der Küche ist jeden Tag aufs Neue bestrebt, den Patienten und Mitarbeitern am Krankenhaus Vilsbiburg ein schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen zu bieten. Beim Mittag- und Abendessen haben Sie die Möglichkeit, aus drei Menüs Ihr Lieblingsgericht auszuwählen:

    • Vollkost
    • Leichte Vollkost
    • Fleischfreie Kost


    Zur Wahl Ihres Wunschmenüs liegt der wöchentliche Speiseplan in Ihrem Krankenzimmer auf. Unsere Menüassistentinnen besuchen Sie täglich in Ihrem Zimmer und nehmen Ihre Mahlzeitwünsche auf. Zusätzlich können Sie auch eine Diätberatung in Anspruch nehmen. Bitte bedenken Sie: die richtige Ernährung trägt entscheidend zu Ihrer Genesung bei!

  • Kiosk & Cafeteriaaufklappeneinklappen

    Von der aktuellen Tageszeitung über ein frisches Sandwich oder leckeres Eis bis zum kräftigen Cappuccino – der Kiosk des Krankenhauses Vilsbiburg hält für Patienten, Besucher und Mitarbeiter ein breites Angebot an Produkten bereit. Unsere Servicekräfte beraten Sie gerne bei Ihrer Wahl und bereiten viele Produkte frisch zu.

    Der Kiosk befindet sich direkt im Eingangsbereich des Krankenhauses auf der linken Seite und hat zu folgenden Uhrzeiten geöffnet:

    Montag bis Freitag: 08:00 - 10:15 Uhr sowie 11:00 bis 15:30 Uhr
    Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 13:00 - 16:00 Uhr

  • Multimedia-Serviceaufklappeneinklappen

    Unbegrenzt ins Festnetz telefonieren, Filme auf modernen Flachbildschirmen sehen und endlos mit Smartphone, Laptop oder Tablet im Internet surfen – mit der kostengünstigen Multimediakarte ist dieser Service für die Patienten der LAKUMED Kliniken seit Jahren eine Selbstverständlichkeit.

    Die Multimedia-Karte der LAKUMED Kliniken ist für zwei Euro pro Tag erhältlich. Egal wie lange die Services genutzt werden, entstehen keine zusätzlichen Kosten. Für Patienten, die für längere Zeit bei den LAKUMED Kliniken stationär verweilen, sind die Angebote ab dem 21. Tag kostenfrei.

    Bei Fragen rund um die bewährte Multimediakarte helfen die Pförtner an den verschiedenen Standorten gerne weiter. Auf Wunsch erhalten Patienten auch Kopfhörer an der Pforte sowie Lautstärkeregler auf den Stationen. 

  • Weitere Servicesaufklappeneinklappen

    Um sich in unserem Haus wohl zu fühlen, bieten wir Ihnen außerdem eine Kapelle, einen Meditationsraum und einen ruhigen Patientengarten zum innehalten und verweilen. Mehrere Seelsorger verschiedener Konfessionen stehen für Gespräche zur Verfügung. Seelsorge und Pflegedienst des Hauses arbeiten auch mit ehrenamtlichen Hospizhelfern zusammen. Die Würde und das Wohl der Patienten sowie der Angehörigen stehen bei uns jederzeit im Vordergrund.

    In der Eingangshalle finden Sie ein öffentliches Telefon, einen Geldwechselautomat und einen Briefkasten. Falls notwendig, wird Ihnen das Pflegepersonal gerne bei der Absendung von Briefen behilflich sein – für Patienten eingehende Post wird Ihnen schnellstmöglich zugestellt.

    Auf Wunsch kann Ihnen von den Pflegekräften ein mobiler Friseur und eine medizinische Fußpflege angefordert werden – auch unsere Dolmetscherdienste stehen Ihnen jederzeit gerne zur Seite.
    Falls Sie Informationen über weiterführende Hilfeleistungen wie Rehabilitationsmaßnahmen, häusliche Versorgung, Pflegeheime oder psychosoziale Hilfe wünschen, berät Sie unser Sozialdienst gerne. Die Sozialpädagoginnen unterstützen Sie auch während des Krankenhausaufenthaltes.