Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

Verwaltungsleiter Johann Butz in den Ruhestand verabschiedet

Dankesworte für großes Engagement und Verdienstmedaille des Landkreises Landshut in Gold verliehen

AlleStandorte

Im Kreis von ärztlichen Vertretern und ehemaligen Kollegen sowie im Beisein von Landrat Peter Dreier und der geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden der LAKUMED Kliniken, Dr. Marlis Flieser-Hartl, wurde vergangene Woche der Verwaltungsleiter der LAKUMED Kliniken, Johann Butz, in den Ruhestand verabschiedet. Butz begann im Jahr 1980 seine Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst beim Landkreis Landshut, wurde im Jahr 2003 beim Landshuter Kommunalunternehmen für medizinische Versorgung als Verwaltungsleiter tätig und übernahm im Jahr 2005 zusätzlich die Geschäftsführung der Ärztehaus GmbH Landshut. Als Verwaltungsleiter bei den LAKUMED Kliniken war er für die Bereiche Technik, Küchen, Bauangelegenheiten, Datenschutz, Beauftragtenwesen, Beschwerdewesen, Hausrecht und weitere Verwaltungsaufgaben zuständig.

Im Rahmen der Verabschiedung dankte Dr. Marlis Flieser-Hartl Butz für sein großes Engagement und seine herausragende Einsatzbereitschaft für die Belange der LAKUMED Kliniken. Als kleines Zeichen des Dankes überreichte Dr. Flieser-Hartl ein Geschenk an Johann Butz und einen Blumenstrauß an dessen Ehefrau.
Auch Landrat Peter Dreier dankte dem scheidenden Verwaltungsleiter Johann Butz für seine langjährige Treue: „Wir verabschieden heute jemanden, den man guten Gewissens als „Inventar“ des Landkreises Landshut und vor allem von LAKUMED bezeichnen könnte. Sie haben sich wahrlich um den Landkreis Landshut verdient gemacht und hinterlassen große Fußstapfen“. Als Zeichen der Anerkennung überreichte Landrat Peter Dreier die Verdienstmedaille des Landkreises Landshut in Gold an Johann Butz.
Im Namen der Ärzteschaft der LAKUMED Kliniken dankten Prof. Dr. Zrenner, Vorstand der LAKUMED Kliniken, Prof. Dr. Pehl, Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Vilsbiburg, Prof. Dr. Timmer, Ärztlicher Direktor der Schlossklinik Rottenburg sowie Dr. Albersdörfer, Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, Johann Butz für seine Verdienste.

v.l. Landrat Peter Dreier, die geschäftsführende Vorstandsvorsitzende der LAKUMED Kliniken, Dr. Marlis Flieser-Hartl (2.v.re) und der Geschäftsführer der Ärztehaus GmbH, Christian Gruber, verabschiedeten Johann Butz (Mitte; links Angelika Butz) in den Ruhestand