Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

Kleiner Piks – großer Schutz

Mitarbeiter des Krankenhauses Landshut-Achdorf ließen sich gegen Grippe impfen

KrankenhausLandshut-Achdorf

Um sich selbst, die Kollegen und die anvertrauten Patienten in bestmöglicher Weise vor Influenza zu schützen, haben sich vergangene Woche zahlreiche Mitarbeiter des Krankenhauses Landshut-Achdorf gegen Grippe impfen lassen. Die Resonanz des Aktionstages war so positiv, dass alle Impfdosen verbraucht und die Anzahl der geimpften Personen im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent gesteigert werden konnte. Mit gutem Beispiel gingen unter anderem die geschäftsführende Vorstandsvorsitzende der LAKUMED Kliniken, Dr. Marlis Flieser-Hartl, sowie der Ärztliche Direktor des Krankenhauses Landshut-Achdorf, Prof. Dr. Johannes Schmidt, voran.

Die Impfung wird für alle Mitarbeiter im Gesundheitsdienst und in Gemeinschaftseinrichtungen empfohlen, ebenso für ältere Menschen über 60 Jahre und für Personen mit chronischen Erkrankungen wie COPD, Diabetes, Herzkreislauferkrankungen oder Multiple Sklerose. „Entgegen vieler Befürchtungen ist die Impfung in der Regel gut verträglich und sehr sicher“, sagt Andreas Müller, Betriebsarzt der LAKUMED Kliniken. Für jene Mitarbeiter, die beim Aktionstag nicht im Dienst oder durch einen aktuellen Infekt geschwächt waren, bietet der Betriebsärztliche Dienst einen individuellen Impftermin an. 

Zahlreiche Mitarbeiter des Krankenhauses Landshut-Achdorf ließen sich beim Aktionstag gegen Grippe impfen.