Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen
News

Geburtenreicher Jahreswechsel

Acht Babys kamen an Silvester und am Neujahrstag im Krankenhaus Landshut-Achdorf zur Welt

KrankenhausLandshut-Achdorf

Fünf Kinder können am 31.12. künftig doppelt feiern, ihren Geburtstag und den Jahreswechsel. Auf der Geburtsstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf kamen am letzten Tag des Jahres 2016 um 4:50 Uhr Szofia Babane, um 6.30 Uhr Ferdinand Gschwendtner, zwei Stunden später Jana Kimmel, um 13:01 Leon Hillert sowie um kurz vor zwei Uhr ein weiteres Mädchen zur Welt. Das neue Jahr 2017 begrüßten bis zum Redaktionsschluss um 14 Uhr gleich drei Neugeborene ganz persönlich, Julian Schedler kam um 2:33 Uhr in der Nacht zur Welt, gefolgt von einem kleinen Mädchen am Morgen und einem Jungen am Vormittag. Während des Fototermins in der Wohlfühloase der Geburtsstation herrschte bereits wieder Hochbetrieb in den Kreißsälen und alle Hebammen und Ärzte waren im Einsatz. 

Die Geburtenzahlen in den LAKUMED Kliniken stiegen in den letzten Jahren kontinuierlich an. Bis zum Jahresende kamen in der Geburtshilfestation am Krankenhaus Landshut Achdorf knapp 2200 Kinder zur Welt. Auch im Krankenhaus Vilsbiburg gab es ein Silvesterbaby - insgesamt wurden im Jahr 2016 in der Vilsbiburger Geburtshilfestation knapp 220 Kinder geboren.

In der Geburtshilfestation am Krankenhaus Landshut-Achdorf erblickten zum Jahreswechsel acht Kinder das Licht der Welt, v.l. Simone Gschwendtner mit Ferdinand, Erika Babane Varga aus Dingolfing mit Szofia, Sandra Schedler mit Julian, Olga Hillert mit Leon und ebenfalls aus Dingolfing Julia Kimmel mit Jana sowie Gesundheits- und Krankenpflegerin Bärbel Würmseher