Menü
Auf der Seite suchen:
Suche Suchfeld öffnen und schließen

Messen und Veranstaltungen

2023

Berufsinfomesse in Vilsbiburg

Bei der Berufsinfomesse in der Vilsbiburger Realschule im November 2023 informierten die LAKUMED Kliniken und das Kompetenzzentrum für Gesundheitsberufe des Landkreises Landshut über die möglichen Ausbildungen an den Krankenhäusern. Ziel war es, Schülerinnen und Schüler für ein Praktikum und/oder eine Ausbildung bei den LAKUMED Kliniken zu begeistern. Dafür wurden einige Stationen zur Veranschaulichung und zum Mitmachen für die Besucher vorbereitet, unter anderem ein Reanimationsdummy, ein Spot-Monitor und eine Hygienebox zum Nachweis der richtigen Händedesinfektion. Ein Team aus Pflegekräften (auch OP-, Anästhesie- und Intensivpflege), Praxisanleitern, Auszubildenden, Leitungen sowie Mitarbeitenden des Kompetenzzentrums für Gesundheitsberufe standen für die Fragen der Schülerinnen und Schüler zur Verfügung und freuten sich über das große Interesse am Pflegeberuf.

BerufeSchau Nord in Rottenburg

Auch in diesem Jahr waren die LAKUMED Kliniken wieder bei der BerufeSchau Nord in Rottenburg vertreten. Interessierte hatten am 13. Oktober 2023 die Möglichkeit, sich am Infostand über die Ausbildungsberufe sowie über die Karrierechancen bei LAKUMED zu informieren.

Berufsinfomesse in Landshut

Bei der Berufsinfomesse in der Landshuter Sparkassen Arena am 25. März 2023 informierten die LAKUMED Kliniken und das Kompetenzzentrum für Gesundheitsberufe des Landkreises Landshut über die möglichen Ausbildungen an den Krankenhäusern. Interessenten hatten die Möglichkeit, sich an den Ständen Info-Material zu holen, sich beraten zu lassen oder Fragen zu stellen. Besonders beliebt war der Blutentnahme-Arm.

Berufeschau in Vilsbiburg

Bei der Berufeschau in Vilsbiburg und am 21. und  22. Oktober 2022 informierten die LAKUMED Kliniken und das Kompetenzzentrum für Gesundheitsberufe des Landkreises Landshut über die möglichen Ausbildungen an den Krankenhäusern.
 

2022

BerufeSchau Nord in Rottenburg

Bei der BerufeSchau Nord in Rottenburg am 24. September 2022 informierten die LAKUMED Kliniken und das Kompetenzzentrum für Gesundheitsberufe des Landkreises Landshut über die möglichen Ausbildungen an den Krankenhäusern.

Berufsinformationsmesse der Hochschule Landshut

Bei der Berufsinformationsmesse der Hochschule Landshut am 28. Mai 2022 informierten die LAKUMED Kliniken über die Ausbildungen und Berufsbilder an den Krankenhäusern. Wieder mit dabei war auch das Kompetenzzentrum für Gesundheitsberufe des Landkreises Landshut. In der Berufsfachschule in Vilsbiburg werden die künftigen Pflegefachkräfte (w/m/d) und staatlich geprüften Pflegefachhelfer (w/m/d) ausgebildet.

2021

Bei der BerufeSchau Nord am 9. Oktober 2021 in Rottenburg informierten die LAKUMED Kliniken und das Kompetenzzentrum für Gesundheitsberufe des Landkreises Landshut über die möglichen Ausbildungen an den Krankenhäusern.